Honig Massage

Mit großflächigen Streichungen verteile ich zunächst flüssigen Honig auf Ihrem Rücken. Nach kurzer Zeit beginnt der Honig seine klebenden Eigenschaften zu entfalten, sodass die Rückenhaut an meinen Händen haften bleibt. Nun sind besondere Zupf- und Abziehtechniken möglich, die Verklebungen der Haut und der oberen Faszien* lösen können.

Durch die vielen guten Inhaltsstoffe im Honig wie Enzyme, Mineralstoffe und Vitamine wirkt eine Honigmassage entgiftend auf das Gewebe und durch die spezielle Technik entspannend auf den Körper. Nebenbei wird die Haut zart und geschmeidig. Es ist eine intensive, manchmal auch etwas schmerzhafte Form der Rückenmassage, die aber im Verlauf zu einer tiefen Entspannung führen kann.

 

*Faszien sind kollagenhaltige Fasern des Bindegewebes die unsern ganzen Körper durchdringen. Diese können verhärten und verkleben.